Kerstin Krüger verstärkt Schulleitung an der Grund- und Oberschule Massen

Schulleitung der Grund- und Oberschule Massen, Christian Rasemann (links) und Kerstin Krüger (rechts), Oktober 2023, ©Amt Kleine Elster

Christian Rasemann und Kerstin Krüger leiten gemeinsam die Grund- und Oberschule Massen mit Standorten in Massen und Sallgast. (Foto: Sarah Große)

Seit Schuljahresbeginn ist es offiziell: Kerstin Krüger ist nun stellvertretende Schulleiterin der Grund- und Oberschule Massen. Bereits seit September 2022 hatte sie viele schulleitende Tätigkeiten kommissarisch übernommen, nachdem die Stelle seit November 2020 vakant war.

Als rechte Hand von Schulleiter Christian Rasemann übernimmt Kerstin Krüger vor allem die Koordination am Grundschulstandort Sallgast. Dort kennt sie sich aus, war sie doch Anfang der 2000er-Jahre schon einmal für einige Jahre stellvertretende Leiterin dieser Schule. Doch auch als Lehrerin bleibt sie den Schülerinnen und Schülern erhalten. In der Sekundarstufe I wird sie weiterhin in den Fächern Mathematik, Naturwissenschaften und L-E-R (Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde) unterrichten.

Amt Kleine Elster

Turmstraße 5
03238 Massen-Niederlausitz
T. (03531) 7820
F. (03531) 702227
info_at_amt-kleine-elster.de